Karsan – Atak Electric

Atak Electric auf dem BMW Testgelände in München Foto: Sarah Walsdorf

Unter dem passenden Motto Mobility redefined veranstaltete der türkische Kleinbushersteller Karsan in Kooperation mit dem PKW-Hersteller BMW Ende Juni eine Testfahrt mit seinem elektrifizierten Atak. Mit fünf schnell aufladbaren Lithium-Ionen-Batterien der deutschen Automarke und einem elektrischen Motor von TM4, wurde der 2013 entwickelte Bus aufgerüstet und aus dem dieselbetriebenen Grundmodell ein rein elektrisches Fahrzeug entwickelt. Auf dem Münchner Testgelände der BMW Driving Acadamy konnte neben dem Atak Electric auch der schon bekannte elektrifizierte Jest (siehe Ausgabe OS 19-04) getestet werden.

Ein ausführlicher Artikel zu Testfahrt und Veranstaltung wird in Ausgabe  OS 19-09 zu lesen sein.