Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) setzt auf Elektromobilität

Ebusco beim Testbetrieb 2015 in München Foto: MVG

Die Münchner Verkehrsgesellschaft baut auf Elektromobilität, nicht zuletzt um sich langfristig eine größere Unabhängigkeit von fossilen Energien zu verschaffen.

Die Abhängigkeit von den Lieferzeiten der Hersteller wird auch in der E-Zukunft bleiben.

Die lang ersehnten Elektrobusse von Ebusco lassen sich immerhin seit über einem Jahr Zeit, um in den Fuhrpark zu rollen-im August 2017 soll es endlich soweit sein. Wenn auch die Änderung der Konstruktion für eine Doppeltür vorne Zeit braucht, dies allein sollte nicht die Begründung einer solchen Verzögerung sein. Der Chef der Verkehrsgesellschaft  Ingo Wortmann setzt auf den Siegeszug des Ebusses. Das Vorhaben der MVG ist es, Ende nächsten Jahres zusätzlich zwei Elektro-Gelenkbusse in Aktion treten zu lassen, deren Ausschreibung dieses Jahr noch stattfinden soll. Die Pläne im Folgejahr weitere E-Solobusse zu ordern stehen ebenfalls.