Das Unternehmensporträt in OS 14-4 ist der Berliner Firma Haru gewidmet. Wie Unternehmer den Fernbus-Markt einschätzen, die dort schon seit Jahrzehnten aktiv und deshalb frei von Aufbruchsstimmung und Wachstumseuphorie sind, haben wir u.a. im Gespräch mit den Haru-Gesellschaftern Carsten und Hans-Jörg Schulze erfahren.
Weiterlesen
Seit dem 1. Januar 2013 sind in Deutschland Fernbuslinien gesetzlich zugelassen. In einem Spezial in OS 14-3 gehen wir der Frage nach, wie der neue Markt sich bisher entwickelt hat und welche Potenziale noch bestehen.
Weiterlesen
Auf dem Fernbusmarkt gibt es verschiedenartige Anbieter und Geschäftsmodelle. In OS 14-3 stellen wir die Großen der Branche und auch einige kleinere Marktteilnehmer näher vor.
Weiterlesen
Mit den ersten Fernlinien schon seit 2012 am Markt war Meinfernbus. Anfang 2013 hat der Anbieter seine Strategie für den Netzausbau bekannt gegeben; mehr dazu und zum Unternehmen generell lesen Sie in OS 13-2.
Weiterlesen
Der seit Januar freigegebene Fernlinienverkehr ist das neue Manna für die Busbranche, viele möchten etwas davon abbekommen. Über den neuen Anbieter Flixbus informiert das Unternehmensporträt in OS 13-2.
Weiterlesen