Kretschmann auf WBO-Jahrestagung

Auf die Busunternehmer zugegangen ist der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann in seiner Rede auf der WBO-Jahrestagung. Dies gilt sowohl für die Busförderung als auch im Hinblick auf die Neuordnung der so genannten 45a-Mittel: "Mir ist wichtig, dass wir die Reform der Ausgleichszahlungen für die verbilligte Schülerbeförderung im Konsens mit allen Beteiligten - also auch dem WBO - umsetzen. Daher bleiben wir am Ball und gehen jetzt in die Verlängerung, weil wir noch keinen Konsens erreicht haben; am Ende des Spiels muss aber ein Ergebnis stehen." Dies werde es aber wohl erst in der nächsten Legislaturperiode geben, so Kretschmann weiter. Dass es überhaupt zur Verlängerung gekommen sei, liege an der Beharrlichkeit des WBO; dieser Verband tue wirklich etwas für seine Mitglieder, schrieb er den anwesenden Omnibusunternehmern ins Stammbuch.

Ein ausführlicher Bericht von der Jahrestagung des Verbandes Baden-Württembergischer Omnibusunternehmer findet sich demnächst in OS 15-1.

01.12.2014