Siegerehrung

Preisübergabe an Mercedes-Benz: vrnl.Till Oberwörder, CEO Daimler Buses (rechts), Kirsten Krämer und Dieter Hanke, Omnibusspiegel und Mirko Sgodda, Leiter Marketing, Sales und Customer Services.

Bei der fünften Auflage unseres Elektrobus-Vergleichstests in Bonn, den der Omnibusspiegel mit Unterstützung der Kollegen vom Busmagazin ausrichtet, haben die beteiligten Fachjournalisten aus acht europäischen Ländern sowie die Vertreter der Verkehrsunternehmen erstmals einen Sieger gewählt. Abgestimmt werden konnte in den Bereichen Passagierkomfort, Handhabung für die Fahrer sowie Verarbeitung und Servicefreundlichkeit.

Das Rennen unter sechs namhaften Bewerbern machte der Mercedes-Benz E-Citaro, er hatte auf allen drei Feldern die Nase vorn und errang knapp 90 % der möglichen Punkte.

Der UITP-Weltkongress in Barcelona bot einen hervorragend geeigneten Rahmen, um den Mercedes-Benz E-Citaro offiziell zum Electric Bus Champion 2023 zu küren. Auf dem Foto überreichen Kirsten Krämer und Dieter Hanke als Vertreter des OS-Teams (Mitte) Siegerurkunde und Pokal an Till Oberwörder, CEO Daimler Buses (rechts), und Mirko Sgodda, Leiter Marketing, Sales und Customer Services (links).